Nächtliche Kontrolle in Oberding

Volltrunkener Radler (17) vollkommen unbelehrbar


Die Polizei meinte es lange gut mit dem Jugendlichen - letztlich aber hatten die Beamten genug. (Symbolbild)

Die Polizei meinte es lange gut mit dem Jugendlichen - letztlich aber hatten die Beamten genug. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Freitagabend hat ein betrunkener 17-jähriger Radler in Oberding im Landkreis Erding der Polizei einige Scherereien bereitet. Schließlich holte seine Mutter den Unbelehrbaren bei der Polizei ab.

Laut Polizeibericht find sich der 17-jährige Moosinninger gegen 23 Uhr zunächst einen Platzverweis ein. Der Jugendliche war sturzbetrunken, hatte aber ein Fahrrad dabei und wurde deshalb angewiesen, dieses nach Hause zu schieben. Offensichtlich wollte er sich daran nicht halten, denn kurz darauf traf die Polizei ihn auf der Römerstraße in Notzing auf seinem Fahrrad an. Erneut wurde der 17-Jährige aufgefordert, nicht mehr zu fahren, begann nun aber, die Polizeibeamten zu beschimpfen.

Dass der polizeiliche Ratschlag wohl sinnvoll war, zeigte sich rasch: Der Volltrunkene wollte weiterradeln, verlor das Gleichgewicht, fiel vom Fahrrad und zog sich eine Schürfwunde am Knie sowie eine Kopfplatzwunde zu. Nun hatten die Beamten genug. Sie wollten den unbelehrbaren Moosinniger zur Blutentnahme mitnehmen, was dieser jedoch gar nicht einsah und sie weiter aggressiv beleidigte.

Letztendlich mussten dem jungen Wüterich Handschellen angelegt werden und er wurde ins Klinikum Landkreis Erding transportiert. Nachdem seine Verletzungen versorgt waren und die Blutentnahme durchgeführt worden war, wurde der renitente Jugendliche seiner Mutter übergeben. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird der Staatsanwaltschaft Landshut vorgelegt.