Nächste Vertragserlängerungen

Auch Zitzer und Eisenhut bleiben beim DSC


Leon Zitzer bleibt beim DSC.

Leon Zitzer bleibt beim DSC.

Von Thomas Thammer

Der Deggendorfer SC kann am Freitag zwei weitere Vertragsverlängerungen verkünden. Die beiden Youngster Leon Zitzer und Louis Eisenhut halten dem Verein die Treue.

Auch der 21 Jahre alte Leon Zitzer wird in der kommenden Saison erneut das Trikot des Schlittschuhclubs überstreifen. 
Zitzer kam zur Saison 2021/22 von den Eisbären Regensburg nach Deggendorf und zeigte hierbei schnell, welch enormes Potenzial in ihm steckt. Immer wieder kann der körperlich robuste Verteidiger dabei auch seine Offensivqualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellen, sodass ihm in der abgeschlossenen Spielzeit letztendlich zwei Tore und sechs Assists in 48 Spielen gelangen.

Louis Eisenhut wird auch im kommenden Jahr bei den Niederbayern zwischen den Pfosten stehen. Eisenhut konnte in der vergangenen Saison zwar kein Hauptrundenspiel für die Niederbayern absolvieren, erhielt aber in der Vorbereitung die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen. Seine Statistik der U20-Playoffs lässt sich sehen: in sechs Spielen konnte Eisenhut zwei Shutouts bejubeln, musste gerade einmal fünf Gegentreffer hinnehmen und konnte 92 % aller Schüsse auf sein Tor abwehren - Bestwert der Liga. In der kommenden Saison soll Eisenhut, wie bereits auch bei Valentin Lehner, weiterhin von der Zusammenarbeit mit Timo PIelmeier profitieren, um das vorhandene Potential weiterhin auszubauen.