Nächste Veranstaltungsrunde rollt an

Auf den Landshuter Sommergarten folgen Festivals


Rund 4000 Besucher zählte der Sommergarten auf der Mühleninsel an seinen beiden Wochenenden. Stimmungsvoll ging es dabei vor allem in den späteren Abendstunden zu. Leicht getrübt wurde die Stimmung laut Messe-Chaf Bernhard Seyller lediglich durch die städtische Auflage, nach 22 Uhr keine Musik mehr spielen zu dürfen.  Fotos: Benni Diemer

Rund 4000 Besucher zählte der Sommergarten auf der Mühleninsel an seinen beiden Wochenenden. Stimmungsvoll ging es dabei vor allem in den späteren Abendstunden zu. Leicht getrübt wurde die Stimmung laut Messe-Chaf Bernhard Seyller lediglich durch die städtische Auflage, nach 22 Uhr keine Musik mehr spielen zu dürfen.

Von Uli Karg

Am Sonntag war der Sommergarten auf der Mühleninsel zum letzten Mal geöffnet, an zwei langen Wochenenden zählte das Weinfest rund 4.000 Besucher. Für Bernhard Seyller von der veranstaltenden Messe GmbH war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Jetzt gilt seine volle Konzentration den Festivals des Bayrischen Rundfunks, die am Freitag, 9. September, und am Samstag, 10. September, bei freiem Eintritt stattfinden. Das Team der Messe Landshut wird dann mit rund 150 Personen im Einsatz sein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat