Nackte Tatsachen in Neustadt an der Donau

Immer wieder Ärger mit dem Exhibitionisten


Seit mehreren Wochen treibt im Raum Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim) ein bislang unbekannter Exhibitionist sein Unwesen. (Symbolbild)

Seit mehreren Wochen treibt im Raum Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim) ein bislang unbekannter Exhibitionist sein Unwesen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Exhibitionisten-Ärger in Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim)! Mehrere Frauen wurden dort in den letzten Wochen offenbar von ein- und demselben Mann belästigt. Die Kelheimer Polizei bittet um Hinweise.

Der erste Vorfall liegt laut Polizei bereits einige Wochen zurück. Im Laufe dieser Woche zog der bislang unbekannte Exhibitionist dann wieder blank. Einmal am Dienstag und einmal am Freitag. Der Mann stand dabei jeweils einige Meter von den Frauen entfernt, zog die Hose runter und onanierte.

Täterbeschreibung:

  • circa 45 bis 65 Jahre alt
  • etwa 160 bis 170 Zentimeter groß
  • hager
  • kurze helle Haare
  • dunkel und unauffällig gekleidet
  • war mit einem Fahrrad unterwegs

Die Polizei hat bereits entsprechende Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Am heutigen Freitag, 21. Februar, trieb der Mann erst gegen 12.30 Uhr in Bad Gögging in der Nähe des Reha-Zentrums Passauer Wolf sein Unwesen und gegen 14 Uhr am Donaudamm zwischen Irnsing und Neustadt an der Donau. Wem ein Mann begegnet, auf den die obige Beschreibung passt, sollte sich bitte umgehend unter Telefon 09441/5042-0 an die Polizei Kelheim wenden.