Nackt in Rostock

23-Jähriger aus Bayern verfährt sich um 140 Kilometer


Statt nach Bayern fuhr der 23-Jährige nach einem Festival nach Rostock. (Symbolbild)

Statt nach Bayern fuhr der 23-Jährige nach einem Festival nach Rostock. (Symbolbild)

Von dpa

Am Wochenende hat sich ein junger Mann aus Bayern gleich um 140 Kilometer verfahren. Nackt und unter Drogen landete er mit seinem Wagen in Rostock.

Die Polizei in Rostock ermittelt gegen einen Mann aus Bayern, der sich mit seinem Auto am Wochenende nackt und unter Drogeneinfluss um etwa 140 Kilometer verfahren haben soll. Wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte, schnappte die Polizei den 23-Jährigen am Samstag in der Nähe des Warnowtunnels in Rostock Groß Klein. Sein Wagen soll vorher eine Tunnelschranke durchbrochen haben, weshalb die Polizei alarmiert wurde. Der nur mit einem Basecap bekleidete Mann wurde in der Nähe gefunden, wo er sich dann auch stellte.

Wie er selbst erklärte, kam der junge Mann nachts von einem Musikfestival aus Pritzwalk (Brandenburg) und wollte eigentlich nach Bayern. Statt nach Süden war er aber über die A19 nach Norden gefahren. Der Mann habe gestanden, dass er LSD konsumiert hatte.

Da der 23-Jährige gar keinen Führerschein hat, wurde er zur Probenentnahme in eine Klinik gebracht und sein Wagen zunächst sichergestellt.

Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Von Pritzwalk sind es über die A24 und A19 rund 140 Kilometer bis Rostock. Warum der Mann nackt Auto fuhr, sei unklar geblieben.