Männergesangsvereine auf Nachwuchssuche

Der "liebe Herr Gesangsverein" stirbt aus


Das Foto des Männergesangsvereins Haselbach wurde bereits 2012 anlässlich der Feier zum 100-jährigen Bestehen gemacht. Derzeit hat der Verein 24 aktive Sänger und einen Altersdurchschnitt von 66 Jahren.

Das Foto des Männergesangsvereins Haselbach wurde bereits 2012 anlässlich der Feier zum 100-jährigen Bestehen gemacht. Derzeit hat der Verein 24 aktive Sänger und einen Altersdurchschnitt von 66 Jahren.

"Was, du singst im Männergesangsverein? Da sind doch nur lauter alte Männer", das hat Armin Kiefl schon oft gehört, wenn er von seinem Hobby erzählt. Seit 2017 leitet er den Männergesangsverein Atting, seit 2021 ist er Vorsitzender des Vereins. Mit 50 Jahren ist Kiefl der Jüngste.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat