Nachtragshaushalt geändert

Regensburg muss das "Sparschwein" wieder schlachten


Die Mehreinnahmen aus der Gewerbesteuer sind nicht für die Rücklage, sondern sollen in den Verwaltungshaushalt einfließen.

Die Mehreinnahmen aus der Gewerbesteuer sind nicht für die Rücklage, sondern sollen in den Verwaltungshaushalt einfließen.

Die Stadt Regensburg hat ihren Nachtragshaushalt noch einmal ändern müssen. Die Regierung der Oberpfalz hatte als Aufsichtsbehörde "kollegial nahegelegt", die Verschuldung zu reduzieren, wie der Leiter der Stadtkämmerei, Maximilian Mittermeier, sagt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat