Nachhaltige Bälle

Firma klärt Viechtacher Schüler über Fairtrade auf


Nach seiner Präsentation erklärt Robert Weber, Verkaufs- und Marketingleiter der Ballfabrik Bad Boyz, den Realschülern anhand von mitgebrachten Bällen, wie diese fair hergestellt wurden.

Nach seiner Präsentation erklärt Robert Weber den Realschülern anhand von mitgebrachten Bällen, wie diese fair hergestellt wurden.

Bananen, Kaffee, Kakao, Baumwolle - das sind Produkte, die Menschen wohl zuerst in den Sinn kommen, wenn sie an Fairtrade denken. Die Viechtacher Fairtrade-Realschule hat sich noch eine andere Frage gestellt: Was ist mit Bällen? Der Verkaufs- und Marketingleiter der Ballfabrik Bad Boyz, Robert Weber, kam dazu am Donnerstag von Nürnberg nach Viechtach, um den Schülern das Thema näherzubringen. Das Familienunternehmen, das inzwischen von Webers Tochter Alena geführt wird, stellt nämlich Bälle her, die mit dem Fairtrade-Label gekennzeichnet sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat