Nachhaltig investieren

Orientierungshilfe für grüne Geldanlagen


Viele Anleger wollen nachhaltig investieren, doch passende Anlagen zu finden ist schwer, denn noch mangelt es an verbindlichen Standards

Viele Anleger wollen nachhaltig investieren, doch passende Anlagen zu finden ist schwer, denn noch mangelt es an verbindlichen Standards.

Niedrigere CO₂-Emissionen, mehr Klima- und Umweltschutz, aber auch mehr Gerechtigkeit und sozialer Ausgleich in der Gesellschaft: Diese Ziele wollen immer mehr - vor allem junge - Deutsche auch bei ihrer Geldanlage verfolgen. Doch wie nachhaltig sind grüne Geldanlagen und worauf muss man bei der Auswahl achten?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat