Nachgefragt bei Imbissbuden

Sonnenblumenöl knapp: Müssen wir uns Sorgen um Pommes machen?


sized

Currywurst mit Pommes und Ketchup. - ein Klassiker der schnellen Küche. Zum Frittieren braucht es dafür allerdings Sonnenblumenöl, welches in manchen Märkten bereits knapp wird. 

Sonnenblumenöl ist derzeit Mangelware. Müssen wir uns nun auch Sorgen um Pommes machen, die das Öl zum Frittieren benötigen? Die kartoffelverarbeitende Industrie in Deutschland hat bereits vor knapp zwei Wochen gewarnt, dass das passieren könnte. Jetzt gibt es erste Berichte über Restaurants, die Pommes von der Karte streichen. Wir haben bei Imbissen in der Region nachgefragt, wie sich die Lage bei ihnen darstellt. Was McDonald's, der "Körry-Karl" und das Café Rolle dazu sagen - und warum kein Grund zur Panik besteht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat