Nachfrage ist da

Chamer interessieren sich für 49-Euro-Ticket


Das "D-Ticket" ist im Grunde ein Abo, das monatlich gekündigt werden kann. Ab Mai gilt es.

Das "D-Ticket" ist im Grunde ein Abo, das monatlich gekündigt werden kann. Ab Mai gilt es.

Das Deutschland-Ticket kommt zum 1. Mai. Doch ob der günstige ÖPNV-Fahrschein ähnlich stark nachgefragt wird wie im vergangenen Jahr das Neun-Euro-Ticket, muss sich erst noch herausstellen. "Der Beratungsbedarf ist riesig. Aber es lässt sich nicht abschätzen, wie viele der Beratungsgespräche auch in einen Ticketkauf münden", erklärte Thomas Ederer, Leiter der Mobilitätszentrale des Landkreises, am Montag im Kreisbau- und Verkehrsausschuss. Auch räumte er mit einem grundlegenden Missverständnis auf: "Das ist eigentlich kein Ticket, sondern ein monatlich kündbares Abo."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat