Nachfolger von Wolfgang Peter

Dr. Michel Delling ist Straubings neuer Tiergartendirektor


Dr. Michel Delling mit einem Königspython aus dem Tiergarten.

Dr. Michel Delling mit einem Königspython aus dem Tiergarten.

Wenn der Michel groß ist, macht er bestimmt mal beruflich was mit Tieren. Das haben seine Eltern immer gesagt, erzählt Dr. Michel Delling und lacht. Der gebürtige Hesse ist am Land großgeworden, hatte immer mit Tieren zu tun, war viel im Wald und überhaupt in der Natur unterwegs und vor allem von Kindesbeinen an glühender Fan des heimatnahen Tierparks Sababurg, wo er als Jugendlicher gejobbt und später als Biologe gearbeitet hat, ehe er die vergangenen acht Jahre Hamburger Wildparks leitete. Seit Januar ist der 39-Jährige Direktor des Tiergartens und damit Nachfolger von Wolfgang Peter, der nach 26 Jahren in Ruhestand gegangen ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat