Nachbarschaftsstreit

Ortenburger Rentner flutet über Monate Nachbars Holzschuppen


Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Sachbeschädigung.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Sachbeschädigung.

Von Redaktion idowa

Der Mann soll bereits Anfang März einen aufgedrehten Gartenschlauch in Hütte seines Kontrahenten in einer Nachbarschaftsfede gelegt haben. Das eingelagerte Brennholz ist nun kaputt. Und gegen den Mann wird nun ermittelt.

Wie die Polizei mitteilt, soll das Wasser seit Anfang März bis nun Ende Mai ungehindert in die Gartenhütte mit dem Brennholz in Ortenburg (Landkreis Passau) geflossen sein. Das Holz wurde dadurch natürlich entsprechend feucht und morsch. Als Motiv geht die Polizei von einem schwellenden Nachbarschaftsstreit aus. Es entstandene Sachschaden liege mit mittleren dreistelligen Bereich. Der Geschädigte erstattete Anzeige bei den Beamten der Polizeiinspektion Vilshofen a. d. Donau.