Nachbarschaftshilfe Waldmünchen

Knackpunkt ist die Finanzierung


Christine Wegmann aus Rettenbach (stehend) gab Einblick in die Arbeit des dortigen Nachbarschaftshilfevereins.

Christine Wegmann aus Rettenbach (stehend) gab Einblick in die Arbeit des dortigen Nachbarschaftshilfevereins.  

In Sachen Nachbarschaftshilfe in Waldmünchen geht es voran. Größter Knackpunkt dabei ist allerdings die Finanzierung. Das wurde beim jüngsten Workshop am Samstag deutlich. Knapp 20 Engagierte aus Waldmünchen und Umgebung trafen sich im Bürgertreff am Böhmertor, um an der Gründung einer Nachbarschaftshilfe in Waldmünchen weiterzuarbeiten. Die Moderation oblag Susanne Nock.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat