Wechsel nach Köln

André Becker verlässt den SSV Jahn


Jahn-Stürmer André Becker verlässt Regensburg und wird in der kommenden Spielzeit für Viktoria Köln auflaufen.

Jahn-Stürmer André Becker verlässt Regensburg und wird in der kommenden Spielzeit für Viktoria Köln auflaufen.

Von Redaktion idowa

André Becker wird in der kommenden Saison nicht mehr für den SSV Jahn Regensburg auflaufen. Der Stürmer wechselt zum Drittligisten Viktoria Köln, wie der Verein am Sonntagvormittag bekannt gab.

Becker war im Sommer 2020 vom FC Astoria-Walldorf nach Regensburg gewechselt. In den vergangenen zwei Jahren kam er auf 31 Einsätze in der 2. Bundesliga und drei Spiele im DFB-Pokal. Zuletzt war Becker allerdings ein halbes Jahr an die Würzburg Kickers ausgeliehen worden. "Wir waren in den vergangenen Wochen und Monaten stets in einem offenen Austausch, was die Situation von André anbetrifft. Ich möchte an der Stelle betonen, dass sich der Spieler bei allen Absprachen und Gesprächen immer äußerst korrekt verhalten hat", so Roger Stilz, Geschäftsführer des SSV Jahn.

Weil es für Becker in der kommenden Spielzeit wohl nicht einfach geworden wäre, in Regensburg mehr Spielpraxis zu bekommen, hat er sich nun für einen Wechsel entschieden. "Dementsprechend haben wir seinem Wunsch entsprochen, ihn nach Köln abzugeben. Für seine neue Herausforderung wünschen wir ihm alles Gute", wird Stilz in der Mitteilung des Vereins zitiert.

Auch Becker selbst begründete das vorzeitige Ende seines eigentlich noch bis 2023 laufenden Vertrags mit dem Wunsch nach mehr Spielpraxis. Über seine zwei Jahre beim Jahn sagt er: "Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen für die Zeit in Regensburg bedanken. Es war eine sehr spannende und erfahrungsreiche Zeit."