Nach Vermisstensuche bei Weiden

22-Jähriger tot im Flutkanal gefunden – Zeugen gesucht


Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen, die Hinweise zu dem tragischen Vorfall geben können. (Symbolbild)

Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen, die Hinweise zu dem tragischen Vorfall geben können. (Symbolbild)

Am Wochenende hatte eine größere Suchmannschaft die Gegend um Weiden in der Oberpfalz nach einem 22-Jährigen durchkämmt. Der Mann war schließlich tot in einem Flutkanal gefunden worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die möglicherweise Hinweise auf die Umstände geben können, unter denen der Mann zu Tode kam.

Am Samstag war ein 22-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz als vermisst gemeldet worden. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen konnten Taucher den Mann am Abend tot aus dem Wasser bergen. Die Kripo Weiden bittet nun um Zeugenhinweise.

Auf die Vermisstenanzeige hin war am Samstagnachmittag eine intensive Suchaktion in die Wege geleitet worden. Über mehrere Stunden hinweg wurden sämtliche Anlaufstellen und mögliche Orte, auch mit Hilfe des Rettungsdienstes, abgesucht. Gegen 20 Uhr konnte dann ein 22-jähriger Mann tot aus dem Flutkanal geborgen werden.

Die Kripo führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat am Samstag zwischen 22 und 23 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße, am dortigen Parkdeck oder am Flutkanal eine Personengruppe (drei männliche und eine weibliche Person) beobachtet, die sich dort aufgehalten hat? Hinweise werden rund um die Uhr unter 0961/401-2222 entgegengenommen.