Nach Unfall in Bad Abbach

93-jähriger Fußgänger stirbt im Krankenhaus


Am Wochenende ist ein Fußgänger bei einem Unfall ums Leben gekommen (Symbolbild).

Am Wochenende ist ein Fußgänger bei einem Unfall ums Leben gekommen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 93-jähriger Mann ist nach einem Unfall am Freitag in Bad Abbach im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der Fußgänger war am Freitag von einem Lastwagen angefahren worden.

Der Unfall passierte am Freitag um kurz nach 6 Uhr im Ortsteil Lengfeld. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein Lastwagenfahrer mit seinem Fahrzeug rückwärts auf die Straße fahren. Bevor er losfuhr, sahen er und sein Beifahrer laut Polizei, wie der Fußgänger am linken Fahrbahnrand der Straße ging. Da sich der 93-Jährige nicht auf der Straße befand, fuhr der Lkw-Fahrer langsam weiter, als der Fußgänger plötzilich hinter dem Lastwagen die Straße überquert. Trotz Vollbremsung fuhr der Lkw-Fahrer den Mann an. Dieser stürzte und erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde in eine Klinik gebracht. Dort erlag er am Samstagmorgen seinen Verletzungen.