Landkreis Regensburg

Autofahrer (37) stirbt nach Wochen im Krankenhaus


Bereits Anfang Juli hatte sich bei Nittendorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Knapp drei Wochen später ist der 37-jährige Fahrer tot. (Symbolbild)

Bereits Anfang Juli hatte sich bei Nittendorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Knapp drei Wochen später ist der 37-jährige Fahrer tot. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits Anfang Juli hatte sich bei Nittendorf im Landkreis Regensburg ein schwerer Unfall ereignet. Dabei war ein Auto in einen Baum eingeschlagen. Es bestand der Verdacht, dass der 37-jährige Fahrer zum Unfallzeitpunkt betrunken war. Jetzt ist er tot.

Der Unfall hatte sich am Freitag, 5. Juli, gegen 22.20 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Lammhof und Unterlichtenberg ereignet. Im Auto befanden sich der 37-jährige Fahrer und ein 41-jähriger Beifahrer. In einer Rechtskurve war das Auto bei Zehenthof von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Laut Polizei bestand der Verdacht, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt betrunken war. Sowohl er als auch sein Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. "Aufgrund der schweren Verletzungen war ein Atemalkoholtest an der Unfallstelle nicht möglich. Deshalb wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ergebnisse bekommen wir aber erst in den nächsten Tagen", berichtet Polizeisprecher Andreas Niebler.

Gestern Nachmittag ereilte die Polizei die traurige Meldung aus dem Krankenhaus, dass der 37-jährige Unfallfahrer seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Sein Beifahrer befindet sich noch immer im Krankenhaus, ist aber offenbar außer Lebensgefahr.