Nach Topspiel-Sieg

Drei Bayreuther Spieler brutal zusammengeschlagen


Da war die Welt noch in Ordnung: Die SpVgg Bayreuth erwischt am Ostermontag einen Sahnetag und bezwingt die "kleinen" Bayern klar. Am Abend ereignet sich ein schrecklicher Vorfall.

Da war die Welt noch in Ordnung: Die SpVgg Bayreuth erwischt am Ostermontag einen Sahnetag und bezwingt die "kleinen" Bayern klar. Am Abend ereignet sich ein schrecklicher Vorfall.

Von Magnus Rötzer

Die "kleinen" Bayern klar mit 4:0 bezwungen, die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern ausgebaut und einen großen Schritt in Richtung Drittliga-Aufstieg gemacht: Der Ostermontag schien ein prächtiger Tag für die SpVgg Bayreuth zu werden - bis am späten Abend drei Spieler der Oberfranken verprügelt wurden.

Wie die SpVgg Bayreuth am Dienstag mitteilte, seien am Montagabend drei Spieler in der Bayreuther Innenstadt von mehreren Personen "auf das Allerübelste zusammengeschlagen" worden. Demnach mussten zwei Spieler in die Intensivstation eingeliefert werden, ein weiterer Akteur liegt aufgrund einer schweren Kopfverletzung noch zur Beobachtung im Krankenhaus. Um welche Spieler es sich bei der brutalen Attacke handelt, geht aus der Mitteilung des Vereins nicht hervor. Zuvor hatten die Oberfranken die zweite Mannschaft des FC Bayern München klar mit 4:0 besiegt.

"Noch am Boden liegend traten die Täter auf das bewusstlose erste Opfer ein - der Spieler hatte Glück im Unglück", schreibt der Verein. "Auch durch das couragierte und schnelle Eingreifen seiner beiden Teamkameraden wurde Schlimmstes verhindert. Im Vorfeld dieses unglaublichen Ereignisses pöbelten die Täter wohl schon andere Anwesende an, ohne dass es dabei zu weiteren Vorfällen kam."

Täter offenbar keine Bayern-Fans

Die Tat sei seitens der Bayreuther Spieler bereits zur Anzeige gebracht. "Wir als SpVgg Bayreuth werden in Zusammenarbeit mit der Polizei die vier Täter dingfest machen, damit diese seitens der Justiz ihre gerechte Strafe erhalten", ergänzt der Klub. Augenscheinlich handle es sich bei den Tätern nicht um Anhänger des FC Bayern, betont die SpVgg Bayreuth.