Nach tödlichem Roller-Unfall

Deggendorfer Polizei bittet erneut um Zeugenhinweise


Die Hintergründe des tödlichen Unfalls sind weiterhin unklar. (Symbolbild)

Die Hintergründe des tödlichen Unfalls sind weiterhin unklar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag gegen 10.30 Uhr ist in der Graflinger Straße ein 47-jähriger Rollerfahrer gestürzt und dabei umgekommen. Die Umstände des tödlichen Unfalls sind noch immer unklar, deshalb bittet die Deggendorfer Polizei erneut um Zeugenhinweise.

Laut Polizei ergaben die bisherigen Ermittlungen nur, dass der 47-Jährige mit seinem auffälligen gelben Piaggio-Roller gegen 10.30 Uhr auf der Graflinger Straße stadteinwärts fuhr, dort nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Absperrschranke stieß, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Deggendorf und die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf haben inzwischen eine gemeinsame Ermittlungsgruppe gegründet, die sich mit dem Unfall befasst. Die bisherigen Ermittlungen konnten den genauen Unfallhergang aber noch nicht abschließend klären - auch eine am Donnerstag am Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführte Obduktion des Verunglückten brachte keine Klarheit.

Die Ermittlungsgruppe sucht darum weiterhin nach Unfallzeugen: Wer am Dienstag, den 15. Juni, gegen 10.30 Uhr einen gelben Roller in der Graflinger Straße gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird dringend gebeten, sich unter 0991/3896-0 mit der Polizeiinspektion Deggendorf in Verbindung zu setzen.