Nach Tankstellenüberfall

Landshuter muss drei Jahre in Entziehungsanstalt


Bei der Tankstelle in der Luitpoldstraße erbeutete der Landshuter 650 Euro.

Bei der Tankstelle in der Luitpoldstraße erbeutete der Landshuter 650 Euro.

Von Redaktion Landshut Stadt

Eines war dem Angeklagten wichtig: Die Opfer "sollen keine Angst haben, sollten wir uns mal über den Weg laufen", sagte der 39-jährige Landshuter in seinem letzten Wort. Zwei Frauen und einen Mann hatte er am 7. April ausrauben wollen. Folgt man ihren Aussagen am Donnerstag vor dem Landgericht, so muss er sich keine Sorgen machen, dass sie eine künftige Begegnung fürchten: Alle drei sprachen von einer "Verzweiflungstat". "Ich habe ihm gesagt, dass ich auch oft am Ende bin", hatte eine Zeugin berichtet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat