Nach Starkregen in Rötz

Wasserpest setzt Rötzbach zu


Die Pflanzen wurden mit einem Bagger aus dem Rötzbach entfernt.

Die Pflanzen wurden mit einem Bagger aus dem Rötzbach entfernt.

Im Rötzbach war am Wochenende kein Durchkommen mehr. Große, grüne Haufen verhinderten, dass das Wasser unter der Brücke in der Ortsmitte von Grassersdorf fließen konnte. Die Folge waren überschwemmte Wiesen beiderseits des Gewässers. Schuld war die Wasserpest, wie Daniel Luley informiert. Er ist am Wasserwirtschaftsamt (WWA) Regensburg für den Landkreis Cham zuständig und weiß, wie es dazu kommen konnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat