Nach schweren Unfällen

Polizei kontrollierte an der B15neu bei Essenbach


Die Kontrolle der Verkehrspolizei bestätigte die Annahme von Experten: Auf der B15neu an der Ausfahrt Essenbach wird zu schnell gefahren. (Symbolbild)

Die Kontrolle der Verkehrspolizei bestätigte die Annahme von Experten: Auf der B15neu an der Ausfahrt Essenbach wird zu schnell gefahren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach mehreren schweren Unfällen in der Vergangenheit hat die Polzei Landshut in den vergangenen zwei Tagen auf der Bundesstraße B15neu an der Ausfahrt Essenbach die Geschwindigkeit kontrolliert und dabei zahlreiche Verstöße festgestellt.

Zuletzt hatte sich an der Stelle Anfang August ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Aus diesem Grund kontrollierte die Polizei nun am Ende der Ausbaustrecke. In dem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern erlaubt.

Die Messungen bestätigten die Befürchtungen der Verkehrsexperten, dass an dieser Stelle zu schnell gefahren wird und es letztendlich zu Auffahrunfällen und Gefährdungen kommt. Überrascht zeigten sich die Beamten über die hohe Anzahl der Verstöße. Fast ein Viertel der gemessenen Fahrzeuge musste beanstandet werden.

Unglaubliche 1.211 Verwarnungen, 640 Anzeigen und 75 Fahrverbote waren die Bilanz der zwei Tage. Der schnellste Fahrer brachte es auf 151 km/h. Auf ihn wartet nun ein Bußgeld von 1.200 Euro, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot. In den kommenden Wochen sind weitere Messungen geplant.