Nach Reihentestung

Inzwischen über zehn Corona-Fälle in der JVA Straubing


In der JVA Straubing sind weitere Gefangene positiv getestet worden.

In der JVA Straubing sind weitere Gefangene positiv getestet worden.

Von Redaktion idowa

Nachdem am Samstag in der JVA in Straubing drei Häftlinge positiv auf Covid-19 getestet worden sind, führt das Gesundheitsamt seitdem Reihentestungen bei den Insassen durch. Inzwischen liegen insgesamt elf positive Testergebnisse vor.

Die Reihentestungen sollen noch bis Mittwoch andauern. Wie die Stadt Straubing mitteilt, wurden elf Gefangene bislang positiv auf Covid-19 getestet. Der erste Fall war bereits am Samstag entdeckt worden. Einer der Häftlinge wies Symptome auf, daraufhin wurde das Haus 1 der JVA vollständig isoliert. Weitere Maßnahmen zur separaten Unterbringung der Betroffenen veranlasst die Justizvollzugsanstalt derzeit.