Nach Reifenplatzer weitergefahren

Unfälle durch Reifenteile auf der A92 bei Essenbach


Ein Lastwagen-Fahrer hatte Freitagnacht einen Reifenplatzer auf der A92 bei Essenbach. (Symbolbild)

Ein Lastwagen-Fahrer hatte Freitagnacht einen Reifenplatzer auf der A92 bei Essenbach. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Freitagnacht sind zwei Fahrzeuge auf der A92 bei Essenbach durch herumliegende Reifenteile beschädigt worden. Wie die Autobahnpolizeistation mitteilte, hatte eine Lastwagen-Fahrer einen Reifenplatzer, kümmerte sich aber nicht um die Beseitigung der Reifenteile. Es entstand ein hoher Schaden an den Fahrzeugen.

Der 25-jährige Lastwagenfahrer war am Freitag gegen 4.20 Uhr auf der A92 in Richtung München unterwegs. Während der Fahrt platzte ihm kurz vor der Anschlussstelle Essenbach der Hinterreifen seines Aufliegers. Dabei lösten sich Reifenteile und verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn.

Der Fahrer fuhr weiter, ohne sich darum zu kümmern, dass sie entfernt werden können. Zwei andere Autofahrer fuhren über die Fahrzeugteile. Dabei entstand an beiden Autos Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Der Verantwortliche konnte ermittelt werden. Er hatte lediglich seine Firma kontaktiert. Daher erwartet ihn nun ein Anzeige. Verletzt wurde niemand.