Nach Playoff-Aus

"Eiszeit" in Landshut geht weiter


Zum Abschied gab's von den mitgereisten EVL-Anhängern tosenden Applaus für die Playoff-Vorstellung der Landshuter.

Zum Abschied gab's von den mitgereisten EVL-Anhängern tosenden Applaus für die Playoff-Vorstellung der Landshuter.

Von Redaktion Landshut Stadt

Es wäre natürlich eine tolle Sache gewesen, ausgerechnet im 4000. Spiel der Vereinsgeschichte mit einem Sieg ins Halbfinale einzuziehen. Am Ende hat es nicht sollen sein, die 0:5-Niederlage am Dienstagabend bei den Ravensburg Towerstars besiegelte für den EV Landshut das Ende einer turbulenten DEL2-Saison. Die Enttäuschung darüber währte aber nur kurz: Bereits beim Handshake nach Abschluss der Serie hatten die ersten Cracks schon wieder ein Lächeln im Gesicht, und spätestens bei der Verabschiedung durch die vielen rot-weißen Schlachtenbummler dürfte der Stolz überwogen haben, sich trotz widriger Umstände überhaupt ein siebtes, entscheidendes Match erkämpft zu haben. "Die vielen Ausfälle waren schmerzhaft für uns. Ich möchte meiner Mannschaft riesigen Respekt aussprechen", sagte Heiko Vogler hinterher.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat