Nach Penaltyschießen in Iserlohn

Steigerung sorgt für zweiten Tigers-Sieg


Die Straubing Tigers (rechts Mike Connolly) setzten sich knapp bei den Iserlohn Roosters durch.

Die Straubing Tigers (rechts Mike Connolly) setzten sich knapp bei den Iserlohn Roosters durch.

Von Stefan Wasmer

Zweiter Spieltag der DEL-Saison 2019/20, zweiter Comeback-Sieg für die Straubing Tigers.

Bei den Iserlohn Roosters lag das Team von Head Coach Tom Pokel am Sonntag nach 40 Minuten noch mit 1:2 zurück, steigerte sich im dritten Drittel jedoch wie bereits am Freitag gegen Krefeld erheblich und setzte sich schließlich noch mit 3:2 (0:0, 1:2, 1:0, 0:0, 1:0) nach Penalty-Schießen durch. Zum Matchwinner für die Tigers avancierte dabei ausgerechnet der aus Iserlohn gekommene Neuzugang Travis Turnbull, der nach einem Treffer in der regulären Spielzeit auch für das Siegtor im Shootout sorgte.

Am Iserlohner Seilersee mussten die Tigers froh sein, mit einem torlosen Unentschieden in die erste Drittelpause gehen zu dürfen. So hatten die Gäubodenstädter im Auftaktabschnitt zwar insbesondere zu Beginn durchaus viele Spielanteile und verzeichneten auch deutlich mehr Torschüsse (11:6), doch die zwingenderen Gelegenheiten erarbeiteten sich in den ersten 20 Minuten eindeutig die Roosters.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Montag, 16. September, im Straubinger Tagblatt.