Nach langer Verletzungsunterbrechung

Straubing Spiders besiegen auch Ravensburg


Die Straubing Spiders hatten auch gegen die Razorbacks Ravensburg allen Grund zum Jubeln.

Die Straubing Spiders hatten auch gegen die Razorbacks Ravensburg allen Grund zum Jubeln.

Von hba

Die Straubing Spiders haben auch das fünfte der ersten sechs Spiele in der GFL-Süd gewonnen. Nach einer langen Verletzungsunterbrechung siegte die Mannschaft von Trainer Max Macek mit 49:28 gegen die Razorbacks Ravensburg.

Die Straubing Spiders haben auch ihre Partie gegen die Razorbacks Ravensburg gewonnen. Am frühen Samstagabend hieß es am Ende 49:28 für die Straubinger. Überschattet wurde das Spiel jedoch von einer Verletzung von Ravensburgs Elias Eisele, der nach einer Verletzung am Oberkörper ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Aus Straubinger Sicht begann die Partie optimal. Der von Corona etwas ausgedünnten Truppe von Coach Max Macek gelang gleich im ersten Drive ein Touchdown durch #81 und auch der Zusatzpunkt durch Simon Schwetz saß. Weil wenige Minuten später Wide Receiver Jan Hochschild von Spiders-Quaterback Raleigh Yedell wieder gut eingesetzt wurde, gelang ihm der nächste Touchdown. Kicker Schwetz stellte folgend auf 14:0 für die Gastgeber, nach knapp vier Minuten. Mit noch 2:33 im ersten Viertel auf der Uhr konnten die Razorbacks punkten - Tim Müller gelang der erste Gäste-Touchdown der Partie nach einem kurzen Pass von Quaterback Alexander Bjerre. Weil der Extrapunkt von Straubing geblockt werden konnte, stand es fortan 14:6. Der Straubinger Offensive war aber der letzte Punkt des Viertels vorbehalten, Lamar Carswell stellte auf 20:6, ehe Kicker Schwetz, der im ganzen Spiel ohne Fehler blieb, auf 21:6 stellen konnte. Bei drei Angriffen gelangen der effizienten Straubinger Offensive drei Touchdowns.

In den zweiten Durchgang ließen die Gäste gleich mal mit einem Touchdown von Finn Kearns und zusätzlichem Extrapunkt von Linus Dietz aufhorchen, doch die gut aufgelegte Straubinger Offense ließ sich davon nicht beirren und stellte durch den Touchdown von Wide Receiver Fabian Holmer und verwertetem Zusatzpunkt den alten Vorsprung wieder her. So ging es mit 28:13 in die Halbzeit.

Carswell überragt - Verletzung trübt Stimmung

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Hausherren, die punkten und damit den Vorsprung ausbauen konnten. Dem wieder mal stark aufspielenden Carswell gelang sein zweiter Touchdown des Tages, kurz nachdem Johannes Zirngibl nach einem Quaterback-Sack den Ball gewinnen konnte. Nach Schwetz' Zusatzpunkt stand es nun 35:13. Die Gäste aus Ravensburg kamen aber noch einmal ran. Nach dem zweiten Touchdown von Kearns und dem verwerteten Extrapunkt durch Dietz ging es mit 35:20 weiter.

Was in der Folge passierte, überschattete den Football-Nachmittag in Straubing. Ravensburgs Linebacker Elias Eisele kam unglücklich auf dem Boden auf - er fiel wohl auf den Arm - und musste lange behandelt werden. Nach einer langen Verletzungsunterbrechung musste er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Kurz nach Wiederbeginn, es waren noch 2:55 im dritten Viertel auf der Anzeigetafel, gelang abermals Carswell mit einem Laufspiel der nächste Touchdown, Schwetz stellte auf 42:20 - dies war auch der Endstand im dritten Quater.

Im finalen Viertel waren es wieder die Spiders, die punkteten. Kellen Westering erlief einen Touchdown zum 48:20, Schwetz stellte auf 49:20. Das letzte Scoring der Partie blieb den Gästen vorbehalten, wieder war es Kearns, der sich nach einem guten Zuspiel links außen durchsetzte und auf 49:26 stellte. Weil auch die Two-Point-Conversion durch Jaylen Zachery klappte, hieß es am Ende 49:28.