Nach Ladendiebstahl aufgeflogen

Unzählige gestohlene Gegenstände bei Echingerin gefunden


Die Polizei fand bei der Kontrolle der Wohnung der 56-Jährigen unzählige, zum Teil originalverpackte Gegenstände. (Symbolbild)

Die Polizei fand bei der Kontrolle der Wohnung der 56-Jährigen unzählige, zum Teil originalverpackte Gegenstände. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag hat eine Zeugin laut Polizei eine 56-jährige Frau aus Eching dabei erwischt, wie sie vor einem Bekleidungsgeschäft in Essenbach mehrere Gegenstände geklaut hat. Als die verständigte Polizei Auto und Wohnung der Frau kontrollierte, fand sie so viel Diebesgut, dass der Wert der Gegenständige bis jetzt noch nicht beziffert werden konnte.

Wie die Polizei jetzt erst mitteilte, fuhr die 56-Jährige bereits am Donnerstag, 6. Oktober, bei dem Bekleidungsgeschäft in der Lärchenstraße 2 in Essenbach vor, stahl mehrere Gegenstände aus einem Warenständer vor dem Geschäft und brachte sie zu ihrem Fahrzeug, ohne sie zu bezahlen. Dies war einer Zeugin aufgefallen, die die Polizei verständigte.

Die eintreffenden Beamten staunten nicht schlecht, als sie eigenen Angaben zufolge weitere Gegenstände in dem Fahrzeug der Frau fanden, die offensichtlich unredlich erworben worden sind. Noch erstaunter waren die Polizisten in der Wohnung der Beschuldigten, als sie dort auf circa 200 Quadratmeter verteilt diverse Artikel von unterschiedlichen Läden mit original Preisschild und Verpackung vorfanden.

Nur ein Bruchteil sichergestellt

Die Menge der Artikel überstieg dabei im ersten Moment die logistischen Kapazitäten der Beamten, sodass sie zunächst nur einen Bruchteil sicher stellen konnten. Die Polizei ermittelt jetzt, wo die Artikel gestohlen wurden.

Gleichzeitig konnte damit auch ein Diebstahl vom 30. September aufgeklärt werden. Wie berichtet hatte eine Frau im selben Bekleidungsgeschäft Kleidung im Wert von circa 120 Euro von einem Kleiderständer genommen und in ihrem Auto verstaut. Die Tat konnte nach ersten Ermittlungen eindeutig der 56-Jährigen zugeordnet werden.