Nach Heimpleite

Landshuter DNL-Mannschaft revanchiert sich gegen Berlin mit Kantersieg


Achtmal konnten die Landshuter am Sonntag gegen die Eisbären Juniors Berlin netzen.

Achtmal konnten die Landshuter am Sonntag gegen die Eisbären Juniors Berlin netzen.

Von mm

Das war nicht von schlechten Eltern ! Der EV Landshut hat in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) den eindrucksvollsten und spektakulärsten Sieg der gesamten Saison gelandet. Trotz zahlreicher Ausfälle schossen die Rot-Weißen die Eisbären Juniors Berlin am vorigen Sonntag mit 8:2 förmlich aus dem Stadion am Gutenbergweg und kletterten im Tableau auf Rang sechs. Tags zuvor hatten sie gegen das Team aus der Bundeshauptstadt noch mit 2:3 den Kürzeren gezogen.

Berlin agierte im ersten Duell einen Tick geradliniger und konsequenter als EVL und gewann ein umkämpftes Spiel knapp, jedoch nicht unverdient. Knackpunkt der Partie war eine umstrittene Spieldauerstrafe gegen Markus Gröger, die Berlin zum zwischenzeitlichen 1:2 nutzte. Die Eisbären stockten sogar noch zum 1:3 auf, so dass den Gastgebern auch das erste Saisontor von Thomas Schambeck in einer heißen Schlussphase nicht mehr weiterhalf. "Wir haben zwar alles probiert, aber hatten das Glück leider nicht mehr auf unserer Seite", sagte EVL-Trainer Rupert Meister.

Was der Landshuter Trainer Rupert Meister aber zum jüngsten Erfolg sagt und wie es den Schülern in den Pre-Playoffs erging, lesen Sie am Dienstag, 07. Februar in der Landshuter Zeitung oder auf idowa+.