Nach Einsatz in Rottenburg

Zyankali bleibt nach wie vor verschwunden


Beim Ausräumen einer Lagerhalle hatte der Mieter festgestellt, dass aus der Halle insgesamt sechs Kilogramm Kaliumcyanid abhandengekommen waren.Das hatte zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte geführt. (Archivbild)

Beim Ausräumen einer Lagerhalle hatte der Mieter festgestellt, dass aus der Halle insgesamt sechs Kilogramm Kaliumcyanid abhandengekommen waren. Das hatte zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte geführt. (Archivbild)

Einen Monat nach dem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr im Industriegebiet an der Dieselstraße gibt es keine neuen Erkenntnisse, wo das verschwundene Zyankali abgeblieben sein könnte. "Die Ermittlungen laufen noch", teilt Pressesprecher Günther Tomaschko unserer Redaktion auf Anfrage mit. Bislang habe sich allerdings noch keine erfolgversprechende Spur aufgetan: "Wir haben keine Hinweise, wo das Zeug hingekommen sein könnte", so Tomaschko.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat