Nach fünf Jahren

Tolisso verlässt den FC Bayern


Wird den FC Bayern nach fünf Jahren verlassen: Corentin Tolisso.

Wird den FC Bayern nach fünf Jahren verlassen: Corentin Tolisso.

Von hba

Corentin Tolisso wird den FC Bayern München nach fünf Jahren verlassen. Zuletzt wurde über einen Wechsel zum FC Sevilla spekuliert.

Mittelfeldspieler Corentin Tolisso verlässt nach fünf Jahren den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München. "Er hat sich auch in schwierigen Phasen nie aus der Bahn werfen lassen und immer alles für den FC Bayern gegeben. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Montag in einer Vereinsmitteilung.

Der Vertrag des französischen Weltmeisters läuft Ende Juli aus. Der 27-Jährige kann die Münchner somit ablösefrei verlassen. Zuletzt war über einen Wechsel zum FC Sevilla spekuliert worden. "Eine neue Seite wird aufgeschlagen...Ein großes DANKESCHÖN für diese 5 schönen Jahre, die mir sportlich und menschlich so viel gebracht haben", schrieb Tolisso auf Instagram.

Tolisso war zur Saison 2017/18 von Olympique Lyon an die Säbener Straße gekommen. In 118 Pflichtspielen für die Bayern erzielte der Rechtsfuß 21 Tore. Er gewann mit dem FCB fünfmal die deutsche Meisterschaft, zweimal den DFB-Pokal und einmal die Champions League.