Nach fünf Jahren

Jeremy Williams verlässt die Straubing Tigers


Verlässt die Straubing Tigers: Jeremy Williams.

Verlässt die Straubing Tigers: Jeremy Williams.

Von mer

Die Straubing Tigers müssen einen Abgang verkraften. Jeremy Williams verlässt die Gäubodenstädter.

Nachdem die Straubing Tigers am Donnerstag noch die Vertragsverlängerung von Chase Balisy verkündet hatten, gab der niederbayerische DEL-Vertreter am Freitagnachmittag einen Abgang bekannt. Demnach verlässt Jeremy Williams die Tigers nach fünf Jahren.

"Jeremy Williams ist ein hervorragender Eishockeyspieler, ein echter Torjäger und dazu eine Führungspersönlichkeit, die ihresgleichen sucht", sagt Straubings Sportlicher Leiter über den scheidenden Spieler. "Er verfügt über eine große Charakterstärke, ist durch und durch ein Familienmensch und ich habe mich persönlich gedankt, dass er in den vergangenen 5 Jahren das Trikot der Straubing Tigers getragen hat. Es war ein Traum, jemanden wie ihn in der Mannschaft zu haben und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute."

"Straubing wird immer einen Platz in meinem Herzen haben"

Die Liste der Personen, bei denen sich Williams in der Pressemitteilung der Tigers bedankt, ist lang. Den Tigers-Fans attestiert er, "ohne Zweifel die Besten der Liga zu sein". "Ich habe sowohl auf dem Eis als auch abseits der Eisfläche so viele fantastische Momente gesammelt, die ich nie vergessen werde", wird Williams zitiert. Er sei traurig, Straubing zu verlassen und dankbar für die Zeit, die er und seine Familie in "dieser tollen Stadt" hatten. "Straubing wird immer einen Platz in meinem Herzen haben."

Williams brachte es in fünf Jahren auf insgesamt 231 Spiele im Tigers-Trikot. In der abgelaufenen Saison konnte er nicht an die überragenden Vorjahre anknüpfen, zeigte sich aber nach schwachem Saisonstart im Endspurt sehr engagiert und verbessert im Abschluss.