Nach Familienstreit

Drei Beamte bei Einsatz in Adlkofen verletzt


Nach einem Familienstreit verletzte ein 31-Jähriger aus Geisenhausen drei Beamte der Polizei Vilsbiburg. (Symbolbild)

Nach einem Familienstreit verletzte ein 31-Jähriger aus Geisenhausen drei Beamte der Polizei Vilsbiburg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag wurden eine Beamtin und zwei weitere Beamte von der Polizei Vilsbiburg bei einem Einsatz verletzt. In Adlkofen (Kreis Landshut) war ein Familienstreit eskaliert.

Gegen 13 Uhr wurde die Polizei zu einem Ehepaar gebeten, um einen Streit zu schlichten. Laut Bericht war der Sohn bei ihnen zu Besuch, als dieser den Vater schlug.

Die eingesetzte Streife entdeckte den 31-Jährigen aus Geisenhausen zu Fuß auf der Straße unterwegs. Nachdem die Beamten ausgestiegen waren, griff der Mann unvermittelt die Einsatzkräfte an und schlug mit den Fäusten auf sie ein. Die Beamten vermuten, dass der 31-Jährige zuvor Betäubungsmittel zu sich genommen hatte.

Sie überwältigten den äußerst aggressiven Mann mit Hilfe von Pfefferspray und nahmen ihn fest. Der Täter musste anschließend in eine Fachklinik eingewiesen werden, wie die Polizei mitteilt. Bei dem Einsatz seien eine Beamtin und zwei Beamte, sowie der Beschuldigte leicht verletzt worden.