Nach einer Saison in Passau

Marius Wiederer kehrt zum DSC zurück


Marius Wiederer spielt zukünftig wieder für den Deggendorfer SC.

Marius Wiederer spielt zukünftig wieder für den Deggendorfer SC.

Von Redaktion idowa

Marius Wiederer kehrt nach einer Saison in Passau zum Eishockey-Oberligisten Deggendorfer SC zurück.

Rückkehrer beim Deggendorfer SC! Wie der Oberliga-Club am Dienstag vermeldete, spielt Marius Wiederer in der kommenden Saison wieder für die Deggendorfer. Wiederer war im vergangenen Jahr zu den Passau Black Hawks gewechselt, nun kehrt der gebürtige Deggendorfer zurück.

"Jeder in Deggendorf weiß, was wir mit Marius bekommen. Er erledigt seinen Job im eigenen Drittel schnörkellos und versucht den Puck schnell aus der eigenen Zone zu bekommen. Diese Eigenschaft, ergänzt mit seiner Erfahrung, wird uns definitiv weiterhelfen", sagt Deggendorfs neuer Trainer Henry Thom.

Neben Marius Wiederer wird in der Saisonvorbereitung ein weiteres neues, aber bekanntes Gesicht zur Mannschaft stoßen. Michel Limböck will sich über einen Try-Out für einen Vertrag im Oberligateam empfehlen. Der 21-jährige Stürmer war bereits von 2016 bis 2018 im Nachwuchs des Deggendorfer SC aktiv und wechselte 2018 nach Passau.