Nach Dultattacke

Goldener Mann: Polizei ist "Täter auf der Spur"


Schon an diesem Mittwoch will Ludwig "Lugge" Rederer mit seinem kleinen Podest seinen angestammten Platz in der Altstadt wieder einnehmen.

Schon an diesem Mittwoch will Ludwig "Lugge" Rederer mit seinem kleinen Podest seinen angestammten Platz in der Altstadt wieder einnehmen.

Ludwig "Lugge" Rederer ist in Landshut bekannt wie ein bunter Hund. Viele Bürger kennen den 73-Jährigen als "goldenen Mann", der in der Altstadt nahezu täglich die Passanten freundlich begrüßt. Nicht verwunderlich also, dass das, was Rederer am vergangenen Wochenende zugestoßen ist, in den sozialen Netzwerken für großes Aufsehen gesorgt hat. Wie häufig zu Dultzeiten, hatte Rederer sein kleines Podest auf dem Festplatz aufgebaut. Am Samstagabend, kurz vor 19 Uhr, wurde er (wie berichtet) von einem noch unbekannten Mann attackiert. Dieser lief auf ihn zu und schlug ihn unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Die Ermittlungen der Polizei zu diesem Vorfall laufen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat