Nach Diskussion mit Mutter

Bub (10) steigt in Landshut aus Auto aus und haut ab


Die Eltern hatten ihren Zehnjährigen bei der Polizei als vermisst gemeldet, nachdem er abgehauen war. (Symbolbild)

Die Eltern hatten ihren Zehnjährigen bei der Polizei als vermisst gemeldet, nachdem er abgehauen war. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr haben die Eltern eines Zehnjährigen ihren Sohn bei der Landshuter Polizei als vermisst gemeldet, nachdem er während der Parkplatzssuche abgehauen war. Die Fahndung blieb laut Polizei zunächst erfolglos. Erst am Abend tauchte der Bub wieder auf.

Der Junge war gegen 16.40 Uhr während der Parkplatzsuche in der Neustadt nach einer Diskussion mit seiner Mutter im Auto einfach ausgestiegen war, als diese anhalten musste. Kurz darauf war er verschwunden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos. Schließlich tauchte der Zehnjährige gegen 20.15 Uhr bei seiner Oma wieder auf, so dass die Fahndung eingestellt werden konnte.