Nach dem Aufstieg

Was nun auf die SpVgg Hankofen-Hailing zukommt


Hankofens Teamchef Richard Maierhofer an dem Ort, wo künftig die Hintertor-Tribüne stehen wird. Es gibt noch viel zu tun.

Hankofens Teamchef Richard Maierhofer an dem Ort, wo künftig die Hintertor-Tribüne stehen wird. Es gibt noch viel zu tun.

Die SpVgg Hankofen-Hailing hat es tatsächlich geschafft: Der Dorf-Klub spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga Bayern, der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands. Bis es so weit ist, gibt es aber noch einiges zu tun, wie Richard Maierhofer im Gespräch mit unserer Redaktion berichtet. Der Sportchef spricht über die Kaderplanung und die Umbauarbeiten am Stadion. Außerdem erzählt er von einer überlangen Aufstiegsfeier samt Busfahrt, dubiosen Berater-Anrufen und wem er nun die Daumen drückt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat