Nach dem Aufstieg

Regensburger Handballer planen für die Bayernliga


Hier wird noch über den Aufstieg gejubelt. Im Hintergrund laufen bei der SG Regensburg Handball aber bereits die Planungen für die Saison in der Bayernliga.

Hier wird noch über den Aufstieg gejubelt. Im Hintergrund laufen bei der SG Regensburg Handball aber bereits die Planungen für die Saison in der Bayernliga.

Von pm

Nach dem Aufstieg bereitet sich die SG Regensburg auf die Handball-Bayernliga vor. Unter anderem ist eine neue personelle Ausrichtung des Managements geplant.

Der letzte Spieltag in einer überaus spannenden Saison ist zwar schon ein Weilchen her, dennoch dürfte die vergangene Spielzeit den Verantwortlichen, der Mannschaft und auch den treuen Fans der SG Regensburg noch lange in Erinnerung bleiben. Der Club hatte sich selbst das Ziel auferlegt, in die Bayernliga und damit in die vierte Liga aufzusteigen. Dass das im Sport nicht immer funktioniert, kennt man ja aus unzählig vielen Beispielen. Die Handballer der SG Regensburg haben es jedenfalls tatsächlich geschafft und planen nun bereits aktiv für die neue Saison.

Das Team um Meistertrainer Kai-Uwe Pekrul hatte seinen letzten Spieltag am 28. April. Dass danach kräftig gefeiert wurde, versteht sich von selbst. Mittlerweile ist, zumindest was die Mannschaft betrifft, wieder Ruhe eingekehrt. Bei den Verantwortlichen des Clubs herrscht seit dem Abpfiff am dagegen rege Betriebsamkeit. Eine Vielzahl von organisatorischen Aufgaben sind im Hintergrund zu meistern. Geplant sei unter anderem die Gründung einer Spielbetriebsgesellschaft und damit auch einer personellen Neuausrichtung des Managements. Die wichtigste Botschaft ist und bleibt jedoch, dass der Club in der Bayernliga antreten wird und der Sport bald wieder im Vordergrund steht. Eine spannende Saison wartet auf alle Beteiligten und auch Interessierten am Handball in der Region Ostbayern.