Nach Brand in Stuttgart

Elektrobusse in Regensburg ab Dienstag wieder in Betrieb


Nach einem Brand in einem Stuttgarter E-Bus wurden auch die Elektrobusse in Regensburg vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Ab Dienstag, 19. Oktober, kommen sie nun wieder zum Einsatz.

Nach einem Brand in einem Stuttgarter E-Bus wurden auch die Elektrobusse in Regensburg vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Ab Dienstag, 19. Oktober, kommen sie nun wieder zum Einsatz.

Von Redaktion idowa

Nach einem Brand in einem Stuttgarter Bus-Depot hatte das Stadtwerk Regensburg vorsichtshalber die sechs Elektrobusse der Stadt außer Betrieb genommen. Ab Dienstagmorgen werden sie wieder im Linienbetrieb eingesetzt.

Nach Angaben des Stadtwerkes wurde diese Vorsichtsmaßnahme unternommen, da die Busse aus Regensburg vom identischen Typ wie in Stuttgart seien. Nach einer Analyse und Gesprächen mit dem Hersteller können die Regensburger E-Busse nun aber ab Dienstag wieder genutzt werden.