Nach Ausweichmanöver

Lastwagen rutscht bei Steinach in Straßengraben


In Steinach ist am Mittwochnachmittag ein Lastwagen in den Straßengraben gerutscht. (Symbolbild)

In Steinach ist am Mittwochnachmittag ein Lastwagen in den Straßengraben gerutscht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch ist der Fahrer eines Lastwagens von einer Straße in Steinach (Landkreis Straubing-Bogen) abgekommen und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.

Laut Polizei Straubing befuhr ein 23-Jähriger gegen 13.40 Uhr mit einem Lastwagen die Steinbruchstraße in Steinach. Da ihn ein anderer Sattelzug schnitt, wich er aus. Bei dem Ausweichmanöver kam er von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und kippte um. Der Fahrer des roten Lastwagens fuhr weiter. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Fahrer in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf circa 70.000 Euro geschätzt. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise zum Fahrer des roten Lastwagens unter der Telefonnummer 09421/8680.