Nach Abstieg

Jahn Regensburg verabschiedet 23 Spieler


Der Jahn-Kader wird in der neuen Saison ein komplett neues Gesicht bekommen.

Der Jahn-Kader wird in der neuen Saison ein komplett neues Gesicht bekommen.

Von Redaktion idowa

Der SSV Jahn verabschiedet sich nach sechs Jahren in Folge aus der zweiten Bundesliga und wird in der kommenden Saison in der 3. Liga antreten. Zum Abschluss der zurückliegenden Saison 2022/23 sind am vergangenen Sonntag insgesamt 23 Spieler im internen Kreis gewürdigt worden, von denen sich der SSV Jahn nach jetzigem Stand verabschiedet, teilte der Verein am Mittwoch mit.

Den SSV Jahn verlassen nach jetzigem Stand Benedikt Gimber, Andreas Albers, Jan Elvedi (zu Kaiserslautern), Kaan Caliskaner, Babis Makridis, Scott Kennedy, Thorsten Kirschbaum, Steve Breitkreuz, Leon Guwara, Aygün Yildirim, Prince Owusu, Minos Gouras, Dejan Stojanovic und Max Thalhammer.

Zudem enden die Leihverträge von Sarpreet Singh, Lasse Günther, Blendi Idrizi, Dario Vizinger, Joshua Mees, Nicklas Shipnoski, Jonas Urbig und Oscar Schönfelder. Sebastian Nachreiner hat bereits vorletzte Woche sein Karriereende nach 13 Jahren beim SSV bekannt gegeben. Am Sonntagabend hat sich der SSV Jahn von den Spielern im internen Kreis verabschiedet und ihnen als Andenken an ihre Zeit in Regensburg eine Leinwand überreicht.

Hausner: "Jeder Einzelne wurde im internen Kreis gewürdigt"

"Der Abschluss des letzten Heimspiels der Saison bedeutet seit jeher Abschiednehmen. Auch wenn die diesjährigen Umstände im Hinblick auf die Anzahl der zu verabschiedenden Spieler und den laufenden Übergang zur neuen sportlichen Führung des SSV Jahn besonders waren, haben wir am traditionellen und etablierten Rahmen zur internen Verabschiedung festgehalten. Mit vielen Emotionen, ausdrucksstarken Bildern und individueller Wertschätzung wurde jeder Einzelne im internen Kreise gewürdigt und verabschiedet. Besonders sentimental, aber auch anekdotenreich und humorvoll waren die Redebeiträge und Bilder, als Wastl Nachreiner auf Wiedersehen gesagt hat", unterstreicht Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn.

Des Weiteren betont er: "Im Namen des SSV Jahn wünsche ich allen Spielern, die uns nun verlassen, alles Gute für die sportliche und private Zukunft. Auch wenn wir heute in Summe 23 Spieler offiziell verabschieden, ist nicht ausgeschlossen, dass der ein oder andere auch in der kommenden Saison wieder für den SSV Jahn auflaufen wird. Das werden die nächsten Wochen zeigen."