Nach 40 Jahren als Geschäftsführer

Ciao, Landesheater! Rudi Senff geht in Ruhestand


Rudi Senff in seinem Büro im Theaterzelt am Landshuter Messegelände. Dort wird er zum Jahresende ausziehen - der Ruhestand wartet.

Rudi Senff in seinem Büro im Theaterzelt am Landshuter Messegelände. Dort wird er zum Jahresende ausziehen - der Ruhestand wartet.

Ein einziges Mal hat Rudi Senff einen Anruf versäumt: Um drei Uhr früh klingelte man ihn einmal an, weil die Brandmeldeanlage im Theater losgegangen war. Den Anruf überhörte Senff, Feuer gab es Gott sei Dank keins. Sonst ist Senff aber immer an sein Telefon gegangen, 40 Jahre lang, seit September 1982, für alle Belange, die das Landestheater Niederbayern betraf. Doch Ende 2022 ist damit Schluss: Rudi Senff (64) geht als Geschäftsführer in Rente.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat