Nach 25 Jahren im Amt

Leiter der städtischen Museen Landshut verabschiedet


Der scheidende Museumsdirektor Franz Niehoff wurde von Laudator Franz Schneider für sein Wirken in Landshut mit viel Lob bedacht.

Der scheidende Museumsdirektor Franz Niehoff wurde von Laudator Franz Schneider für sein Wirken in Landshut mit viel Lob bedacht.

Ein Vierteljahrhundert hat er wie kein anderer die Museumslandschaft in Landshut geprägt, am Samstagvormittag ist Franz Niehoff, Leiter der städtischen Museen, im Rahmen einer Feierstunde in der Heiliggeistkirche in den Ruhestand verabschiedet worden. Parallel dazu wurde die neue Ausstellung "Für Landshut! - Schenkungen und Neuerwerbungen aus 25 Jahren", eröffnet. Diese Ausstellung, zusammengestellt aus Exponaten, die seit Jahren in den Depots der Stadt unbeachtet vor sich hin schlummerten, ist zugleicht das Abschiedsgeschenk der Museumsmitarbeiter für ihren scheidenden Chef.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat