Nach 0:2 gegen Aachen

Raben-Aufholjagd wird mit einem Punkt belohnt


Immerhin für einen Punkt reichte es für die Roten Raben am Samstagabend in Aachen.

Immerhin für einen Punkt reichte es für die Roten Raben am Samstagabend in Aachen.

Von Michael Stolzenberg

Im Hexenkessel von Aachen haben die Roten Raben nach einem sehr wechselvollen, teils turbulenten Match einen wichtigen Auswärtspunkt geholt.

Beim Stand von 0:2-Sätzen und 12:16 im dritten Durchgang sah es in der wie immer stimmungsvollen Sporthalle an der Neuköllner Straße vor 1.038 lautstarken Fans nicht gut aus für die Gäste aus Vilsbiburg, doch mit einer Energie- und Willensleistung schafften sie noch den verdienten 2:2-Satzausgleich. Im Tiebreak hatten die Ladies in Black die Nase vorn, so dass es aus Raben-Sicht letztendlich 2:3 (16:25, 21:25, 25:21, 25:14, 6:15) hieß.