Fans der Eberhofer-Krimis dürfen sich freuen: Am heutigen Donnerstag wurde der Trailer zu "Leberkäsjunkie" veröffentlicht. 

In der sechsten Verfilmung der vor allem in Bayern beliebten Krimis von Rita Falk bekommt es Franz Eberhofer mit seinem bislang schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Er muss deswegen strenge Diät halten und vor allem auf seine geliebten Leberkässemmeln verzichten. Außerdem muss er nebenbei noch auf Sohn Paul aufpassen, den seine Halb-Ex-Freundin Susi bei ihm abliefert. Und als wäre das nicht schon genug, bekommt es der Ermittler auch noch mit Brandstiftung, Mord und Bauintrigen in Niederkaltenkirchen zu tun. Zum Glück kann sich der Franz auch diesmal natürlich auf die Hilfe von Partner Rudi Birkenberger verlassen. 

Der knapp drei Minuten lange Trailer gibt schon mal einen Vorgeschmack, worauf sich Fans freuen dürfen: Viele skurrile Figuren, deftige Sprüche und natürlich niederbayerisches Lokalkolorit. Mit dabei sind neben Sebastian Bezzel (Eberhofer), Simon Schwarz (Birkenberger) und Lisa Maria Potthoff (Susi) auch wieder Enzi Fuchs, Eisi Gulp und Sigi Zimmerschied. In kleineren Gastrollen sind außerdem Michael Ostrwoski und Kabarettist Harry G. zu sehen. Kinostart ist am 1. August.