München Betonteil auf Baustelle fällt um: Arbeiter schwer verletzt

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall auf einer Baustelle in München ist ein Bauarbeiter schwer verletzt worden. Ein Betonteil sei am Dienstagvormittag umgefallen und habe den 47-Jährigen eingeklemmt, teilte die Feuerwehr am Abend mit. Noch bevor Einsatzkräfte am Unfallort im Ortsteil Hasenbergl eintrafen, hoben andere Arbeiter mit dem Kran das Betonteil wieder an, um den Verletzten zu befreien. Ein Notarzt kümmerte sich dann um den Mann, der in eine Klinik gebracht wurde. Der Unfallhergang wird noch ermittelt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading