Mülldeponien

Schierling stellt sich seinen alten Sünden


Die ehemalige Mülldeponie Eggmühl wurde aus dem Altlastenkataster genommen. Die Fläche gehört heute dem Landkreis und wird als Lagerplatz genutzt. Am linken Bildrand ist die Grundwassermessstelle zu sehen.

Die ehemalige Mülldeponie Eggmühl wurde aus dem Altlastenkataster genommen. Die Fläche gehört heute dem Landkreis und wird als Lagerplatz genutzt. Am linken Bildrand ist die Grundwassermessstelle zu sehen.

Abfalltrennung, Recycling, Müllabfuhr - was heute völlig normal ist, war bis in die 1970er überhaupt kein Thema. Jede Gemeinde hatte ihre Plätze, wo der anfallende Unrat hingekippt wurde - auch auf dem Gebiet des Marktes Schierling gab es mehrere solcher Deponien. Mit Auswirkungen bis heute.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat