Mühleninsel in Landshut

Schon wieder dreckig: Bürger reinigen Brunnen selbst


Auf Initiative einiger Bürger wird aktuell der Brunnen auf der Mühleninsel gereinigt.

Auf Initiative einiger Bürger wird aktuell der Brunnen auf der Mühleninsel gereinigt.

Von Redaktion Landshut Stadt

Auf Initiative einiger Bürger wird aktuell der Brunnen auf der Mühleninsel gereinigt. Seitdem der Brunnen im vergangenen Herbst durch die Stadt gesäubert wurde, hat sich bereits wieder neuer Schmutz darin angesammelt. Dieser stammt unter anderem von Moos, Gras und Tierfäkalien. Zwar wird die Stadt Landshut nicht selbst aktiv bei der Brunnensäuberung, aber immerhin bekommen die freiwilligen Helfer vom Stadtgartenamt die benötigten Geräte zur Verfügung gestellt. Die bei der Reinigung entstehenden Strom- und Wasserkosten müssen allerdings selbst bezahlt werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat