Motivierte Gastgeber

EV Landshut von Trainer Englbrecht gewarnt vor Aufsteiger Lindau


Landshut muss gleich noch einmal gegen die Isanders ran.

Landshut muss gleich noch einmal gegen die Isanders ran.

Von mm

Der EVL ist reif für die Lindauer Insel ! Gerade 48 Stunden nach dem Match im Eisstadion am Gutenbergweg kreuzen die Landshuter am Mittwoch (20 Uhr) in der Eishockey-Oberliga Süd abermals mit dem Klassenneuling die Schläger - diesmal am Bodensee.

Und dort wollen die Niederbayern im vierten Saisonvergleich mit den Islanders den vierten Sieg einfahren und einen direkten Konkurrenten im Rennen um eine Top-Acht-Position distanzieren. Ausgerechnet in Lindau landete der EVL übrigens vor ziemlich genau vier Wochen seinen letzten Auswärtserfolg.

"Lindau wird sicherlich motivierter sein als noch in Landshut. Da müssen wir höllisch aufpassen, dass das Spiel nicht in die andere Richtung läuft", warnte EVL-Trainer Bernie Englbrecht bereits nach dem 7:1-Kantersieg gegen die "Insulaner" und hatte wohl noch die schmerzhafte 1:2-Schlappe in Waldkraiburg im Hinterkopf. Vielmehr sollte die Einstellung des ersten Drittels gegen Lindau als Blaupause dienen. Das letzte Gastspiel des Jahres bestreiten die Rot-Weißen mit "voller Kapelle" - und großem Orchester. Die EVL-Anhänger reisen per Sonderzug an den Bodensee.